SPÖ Pettenbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Geschätzte Pettenbacherinnen, geschätzte Pettenbacher

Die Seite 2 gehört in dieser Ausgabe unserem langjährigen Vorsitzenden und Vizebürgermeister Manfred Sieberer. Überraschend und viel zu früh hat er uns verlassen. Persönlichkeiten wie Manfred Sieberer ist es zu verdanken, dass sich Pettenbach sehr gut entwickelt hat. Er fand als Oppositionspolitiker immer Möglichkeiten, seine Ideen im Gemeinderat durchzusetzen. Von meiner Seite gilt es, nochmals „Danke“ dafür zu sagen.

Jahrshauptversammlung der SPÖ Pettenbach

Am Mittwoch, den 29. März, führte die SPÖ-Pettenbach bei der Jahreshauptversammlung Neuwahlen durch. Ehrengast bei der Versammlung war unsere SPÖ-Landes- vorsitzende Birgit Gerstorfer. Die SPÖ-Pettenbach konnte sich vor der Chefin als gut organisiertes Team mit Visionen und Tatendrang präsentieren. Das neu gewählte Team und ich bedanken sich bei den Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir können versprechen, dass wir mit Elan die Ziele der SPÖ-Pettenbach vorantreiben und umzusetzen versuchen. Weitere Infos und Fotos von der Jahreshauptversammlung finden Sie auf Seite 6. Folgende Themen waren an diesem Abend Gegenstand der Diskussion:

Bau des Fachmarktzentrum: Kommt es, oder kommt es nicht? Wie kommt es? Von den Zuhörern wurden vor allem die Abweichung zum Text der Volksbefragung und der für Pettenbach extrem teure Ver-kaufspreis der Restfläche von 120 €/m² angesprochen und
heiß diskutiert.

Kindergarten und Krabbelstube: Es gab verschiedene Fragen zur Fertigstellung und zum Betrieb.

Bau der Grünen Erde-Welt
Wie ist der weitere Ablauf? Wann ist Baubeginn?

Kindergarten und Krabbelstube im Almtal-Center
Die Bauarbeiten für den Kindergarten und der Krabbelstube im Almtal Center wurden programmgemäß mit Jahreswechsel abgeschlossen. Am 9. Jänner 2017 konnte der Kindergarten seinen Betrieb aufnehmen. Dieses Gemeinschafts- projekt mit der Gemeinde Steinbach am Ziehberg war eine langjährige Forderung der SPÖ-Pettenbach. Federführend von Julia Laßl vorbereitet. Im Gemeinderat wurden alle notwendigen Beschlüsse mehrheitlich genehmigt, und so konnte im Sommer 2016 endlich mit dem Bau begonnen werden. Jetzt, wo der Kindergarten in Betrieb ist, zeigt sich auch, dass der Standort die richtige Entscheidung war. Alle, die Kindergarten-pädagoginnen und auch die Kinder und Eltern, haben mit den neuen Räumlichkeiten und der Integration im Almtal Center eine große Freude. Leider kann mit der Errichtung des erforderlichen Spielplatzes erst im April begonnen werden, da der Grunderwerb sich wieder einmal hinauszog.

Es gibt noch viel zu tun und die SPÖ-Pettenbach wird sich weiterhin stark für die Interessen der Pettenbacherinnen und Pettenbacher einsetzen.

Euer SPÖ-Ortsparteivorsitzender
Ing. Paul Neuburger

Social Media Kanäle

Nach oben