SPÖ Pettenbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Im Gedenken und in Erinnerung an Manfred Sieberer

Mit Manfred geht ein großartiger Mensch und langjähriger Vorsitzender der Ortspartei Pettenbach. Er war seit 1. April 1976 Mitglied der SPÖ und wurde mit 30 Jahren Ortsparteivorsitzender. 1997 übergab er den Vorsitz an Heinz Felbermair. Danke für die langjährige und erfolgreiche Führung unserer Ortsorganisation.

Während seiner politisch aktiven Zeit war er Vizebürgermeister, Gemeindevorstand, Fraktionsobmann und Mitglied in zahlreichen Ausschüssen der Marktgemeinde Pettenbach. Durch sein großes Engagement hat er für Petten- bach und speziell für den Magdalenaberg viel bewirkt und viele Projekte umsetzen können. Er war der „Beri-Burgamaster“.Als Kulturausschusssobmann war er massgeblich an der Gründung des Marktfestes, sowie an an der Organisation zahlreicher Veranstaltungen in Pettenbach beteiligt. Das „Gstanzl Singa“ hat er ins Leben gerufen, bzw. hat es mit Leben befüllt. Ohne ihn gäbe es diese Veranstaltung nicht in dieser Form. Nach dem Ausscheiden aus der Politik war er weiterhin fast bei jeder SPÖ-Veranstaltung und auch meist einer der Letzten, der heimgegangen ist.

Seine Funktionen führte er immer in seiner direkten und kommunikativen Art aus. Da wurde nicht lange gefackelt, er sagte immer gleich, was Sache war und brachte seine Anliegen und die der Gemeinde sofort auf den Punkt.

Ein großer Dank auch von Seiten der Bezirksorganisation. Dort war er viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig. Er war Bezirksparteikassier, Mitglied im GVV-Bezirksausschuss und Mitglied im Bezirksparteivorstand und Bezirksparteiausschuss.

Obwohl Manfred eindeutig und stark mit der Sozialdemokratie verbunden war, war sein politisches Handeln über alle Parteigrenzen hinweg konstruktiv und überparteilich. Er setzte auf gerechte und faire Gemeinderatsarbeit und
konstruktive Sachpolitik.

Die SPÖ-Pettenbach dankt dir, lieber Manfred, für deine über 40-jährige Treue zur Partei. Wir danken dir für die aktive und zuverlässige Mitarbeit, die vorbildliche Führung der Ortsgruppe, und für die jahrelange politische Arbeit in der Gemeinde Pettenbach.

Du hattest über die ganzen Jahre immer ein offenes Ohr und hast uns überall, wo es dir möglich war, geholfen.

Du hattest großen Anteil an der Entwicklung der Sozial-demokratie in Pettenbach. Wir, von der SPÖ-Pettenbach, sind froh, dass du ein Teil unseres Teams warst.

Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Ing. Paul Neuburger
Dietmar Straßmair
und die gesamte SPÖ Pettenbach

Social Media Kanäle

Nach oben