SPÖ Pettenbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Der große Wert ehrenamtlicher Tätigkeit. Wir gratulieren zur Auszeichnung

In der Gemeinderatssitzung am 22. Juni wurde die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Baumeister Franz Staudinger und die Ehrung weiterer Gemeindebürger beschlossen. Einige Personen erhielten eine Auszeichnung für große sportliche Leistungenen. Sportliche Leistungen, die unser Pettenbach in Oberösterreich und österreichweit positiv bekannt gemacht haben. Der Großteil der Personen wurden aufgrund freiwilliger und ehrenamtlicher Tätigkeiten ausgezeichnet. Ehrenamtliches Engagement ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Oft entsteht der Eindruck, dass jeder nur das eigene Wohl im Auge habe. Die Geehrten haben das Gegenteil bewiesen. Sie sind wichtige Vorbilder für unsere Kinder. Für die Gesellschaft ist es sehr wichtig, dass wir nicht wegschauen, sondern tatkräftig anpacken. Ich hoffe, es lassen sich noch viele Menschen von Engagement und Couragiertheit im Umgang miteinander anstecken. Dietmar Straßmair

Am 30. Juni 2017 wurden im Benedikti-Saal des Pfarrhofes verdiente Pettenbacher geehrt. Die SPÖ gratuliert herzlichst.

Ehrenbürger
Staudinger Franz

Ehrenzeichen in Gold
Henzinger August
Julia Laßl
Murauer Maximilian
Pöhn Franz
Waidhofer Richard
Waldenhofer Wilhelm

Ehrenzeichen in Silber
Allinger Hermann
Aitzetmüller Josef (Sattelmühle)
Bamminger Ernst, Dechant
Etzenberger Maximilian
Hörtenhuemer Christa
Kamerhuber Ingrid
Platzer Karl
Scheck Hubert
Steinmaurer Christian
Wenzl Walter

Ehrenzeichen Bronze
Aitzetmüller Josef
Allinger Maria
Artmann Alois
Brand Raimund
Brandmayer Herbert
Eder Elke
Etzenberger Gerhard
Gruber Martin
Hüthmayr Sonja
Kemptner Michaela
Kohlbauer Maximilian
Mair Angela
Pitschmann Veronika
Rankl Franz und Theresia
Schweinhammer Maximilian
Söllinger Hermann
Staudinger Zäzilia
Viechtbauer Helmut
Wimmer-Pfarrl Fritz
Wimroither Walter

Sportehrenzeichen Gold
Amering Verena
Binder Markus
Strauß Karl-Heinz

Sportehrenzeichen in Silber
Buchegger Nicole
Fekete Anton
Waldhör Friedrich

Sportehrenzeichen in Bronze
Ecker Thomas
Feichtinger Manfred
Fellinger Herbert
Fischereder Julia
Grubmair Günter
Haderer Dorothea
Haderer Norbert
Karlsberger Manfred
Lehner Klaus
Spitzbart Andreas

Dank und Anerkennung
Ablinger Elfriede
Aigner-Diem Ingrid
Aitzetmüller Franz
Altmanninger Gabriele
Ebner Friedrich
Moser Barbara
Platzer Franz
Felbermayer Heinz
Fischer Heidemarie
Hageneder Maria
Holzleitner Waltraud
Hörtenhuemer Brigitte
Hörtenhuemer Julia
Lang Johannes
Littringer Marianne
Manigatterer Josef
Mayr-Lumetzberger Christine
Moser Christine
Neuhauser Adelheid
Neuhauser Leopoldine
Rankl Christine
Purrer Florian
Redl Hubert
Schlattl Theresia
Stockhammer Daniel
Straßmair Dietmar
Thaller Maria
Wasserbauer Franziska
Wasserbauer Heinz
Wechner Gabriele
Weddig Andrea

Social Media Kanäle

Nach oben