SPÖ Pettenbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Pettenbacher Wirtschaft

Als politischer Vertreter ist es wichtig, auch selbst ein Vorbild zu sein. Daher empfinde ich es als eine Selbstverständlichkeit, am Vereinsleben im Ort mitzuarbeiten. Vom Vereinsleben in Pettenbach habe ich als Fußballer profitiert, … unsere Kinder finden im Musikverein eine tolle Gemeinschaft.

Vereinsunterstützung
So wie fast alle anderen Firmen und Gewerbetreibenden, werde auch ich, bzw. meine Firma von den Vereinen oft um finanzielle Unterstützung gebeten. Gerne komme ich diesem Wunsch im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen nach. Glauben Sie mir, bei der Menge an Vereinen in Pettenbach kommt schon eine stolze Summe zusammen. Ich würde mir aber auch hier wünschen, dass das Geben und Nehmen im Vordergrund steht. Als Unternehmer in Pettenbach wünscht man sich, dass mit dieser Unterstützung auch bei den Pettenbacher Betrieben einge- kauft wird und so eine gewisse Umwegrentabilität entsteht. Zudem sehe ich die Masse an Unterstützung die alle Pettenbacher Betriebe leisten nicht als selbstverständlich an. Auch die Betriebe müssen das Geld erst verdienen, bevor es den Vereinen gespendet werden kann. Ich denke, dass an dieser Stelle allen Pettenbacher Firmen ein großer Dank für die zahlreiche Unterstützung der Vereine ausgesprochen
werden kann.
Almtalcenter
In naher Zukunft ist auf jedem Fall die Aktivierung des Almtalcenters ein wichtiger Faktor für die Belebung des Ortszentrums. Es ist auch schon viel geschehen. Der Kindergarten und der Spielplatz sind jetzt fertig, das WC im Keller wird repariert. Ich hoffe, dass sich die versprochenen Betriebe nun endlich auch ansiedeln werden. Leider sehe ich mich oft als alleiniger Unterstützer für das Almtalcenter. Mein Eindruck ist, dass die restlichen Gemeindepolitiker eher einen größeren Fokus auf die Teilnahme bei Veranstaltungen legen. Ich werde das Pettenbacher Ortszentrum und hier im speziellen das Almtalcenter nicht alleine lassen und weiter für ein lebendiges Ortszentrum kämpfen.

Ich bin für Sie aktiv
im Ort: Wirtschaftsausschuss, Verein Wirtschaft-Aktiv,
im Bezirk: im Bezirksstellenausschuss der Wirtschaftskammer und
im Land: in der Bauinnung und im Landesvorstand des SWV
Ihr Baumeister Ing. Paul Neuburger

Kinderspielplatz im Almtalcenter ist fertig
Fertigstellung der Arbeiten des Kindergartenspielplatzes beim Almtalcenter. Anfang Juli wurden die Verlegungsarbeiten mit Fertigrollrasen abgeschlossen und der Zaun fertig gestellt. Seit der 2. Juliwoche kann der Spielplatz benützt werden. Und das Wichtigste am Schluss: Das Baubudget wurde unterschritten.

Baustelle Volksschule

Die Umbauarbeiten der VS Pettenbach gehen zügig voran und können trotz der kurzen Verzögerungen durch den Konkurs der Fa. Waser im September, bzw. Oktober fertiggestellt werden. Im Zuge dieser Volksschulsanierung werden auch gleich die Sanitärräumlichkeiten des Turnsaals in Angriff genommen, sodass auch hier eine zeitgemäße Ausstattung zur Verfügung steht. Ich bitte die Pettenbacher Bevölkerung bis zum Abschluss der Bauarbeiten im September um Verständnis, dass nicht alle Räume benutzt werden können.

Social Media Kanäle

Nach oben