SPÖ Pettenbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Aus dem Gemeinderat: 30 km/h in Dürndorf und Pratsdorfstraße

In den Bereichen Pratsdorfstraße – Zentrum und Dürndorf sollen für den Straßenverkehr 30 km/h Zonen errichtet werden. Vom Verkehrssachverständigen Ing. Maximilian Angerer wurden die Ansuchen für die geplanten 30 km/h Zonenbeschränkungen positiv beurteilt. Die Verordnung darf jedoch nur unter der Voraussetzung der Aufhebung sämtlicher Vorrangregelungen im Bereich der Zonen beschlossen werden. Somit gilt in den Zonen ausnahmslos die Rechtsregel welche zumindest durch Bodenmarkierungen ersichtlich gemacht werden sollte.

Beschluss einstimmig

Kommentar: Wie in der Dezembersitzung des Gemeinderates angekündigt, dann aber abgesetzt, wurde diesmal dieser Beschluss gefasst. Auch in diesem Fall wird eine Forderung der SPÖ (siehe Ortspost, Dezember 2016) endlich umgesetzt. Auch wenn die Lösung nicht ganz unserem damaligen Vorschlag entspricht – es geht um einen sicheren Schulweg unserer Kinder und um ein sicheres Benutzen der Straße für alle Verkehrsteilnehmer.

In Dürndorf werden folgende Straßen zu 30 km/h Zonen:
Dürndorfstraße, Pflasterweg, Postweg, Scharzerstraße, Dürnbachweg, Bachweg, Harrau, Lippweg, Edlachweg, Gartenweg.

In Bereich Pratsdorferstraße werden folgende Straßen zu 30 km/h Zonen:
Pratsdorfstraße, Kinoweg, Pilzweg, Brunneweg, Spielplatzweg, Pfarrweg, Stiftsweg, Unteraigen, Morgensternweg, Kelchweg, Tassiloweg.

Einen genauen Plan zum Ausmaß sehen Sie hier.

30-zone-1

30-zone-2

Social Media Kanäle